zur Startseite

Vita | Christoph Kutscheid

Rechtsanwalt und Mediator, verheiratet, zwei Kinder.

  • 1984              Abitur in Wittlich
  • 1984 | 85       Wehrpflicht
  • 1985 - 91       Studium der Rechtswissenschaften in Trier und Tübingen
  • 1991              Abschluss erstes Staatsexamen
  • 1991 - 94       Referendariat im Landgerichtsbezirk Trier
  • 1994              zweites Staatsexamen in Trier
  • seit 2006       Zertifizierte Ausbildung zum Mediator
  • seit Beginn:   Fortbildungen mit dem Erwerb dreier Fachanwaltschaften

Mens sana in corpore sano (ein gesunder Geist in einem gesunden Körper). Getreu diesem Motto treibe ich Sport, um mich körperlich und damit geistig fit zu halten und auch um den notwendigen Abstand zum Beruf gewinnen zu können.

Ich treibe Mannschaftssport im Tischtennisverein TTSG 76 Wittlich: www.ttsg-wittlich.de und nebenher Ausdauer- und allgemeines Fitnesstraining zum Ausgleich.

Seit 2015 laufe ich auch wieder regelmäßig und nehme auch ebenso regelmäßig an offiziellen Läufen teil, habe mehrere Halbmarathons absolviert und darf mich mittlerweile - nicht ohne Stolz - "Marathon - Finisher" nennen. Einen Marathon zu Ende zu laufen ist durchaus etwas Besonderes und bedeutet für mich auch ein großartiges Erlebnis und eine wertvolle Erfahrung, die eigenen Grenzen auszutesten und bisweilen auch zu überschreiten. 

"Der Körper glaubt gar nicht, zu welchen Leistungen der Wille ihn antreiben kann".